• ahartjes4

eaf-nrw im Gespräch

Mit einem neuen digitalen Format möchten wir ins Gespräch kommen – mit Menschen aus verschiedenen Lebensbereichen.

Als familienpolitischer Landesfachverband ist es uns wichtig, Themen aufzunehmen, die Menschen in Nordrhein-Westfalen bewegen. Daher suchen wir aktiv den Kontakt zu Verantwortungsträger*innen aus Politik, Kirche und Gesellschaft. In kurzen Interviews skizzieren wir ein Themenfeld anhand von ausgewählten Fragen und setzen bewusst unsere Gesprächspartner*innen mit ihren Aussagen in den Mittelpunkt.

Dieses fortlaufende Projekt lädt dazu ein, miteinander ins Gespräch zu kommen und unterschiedlichen Perspektiven auf familienpolitische Themen Raum zu geben. Die Aussagen der von uns befragten Menschen spiegeln dabei nicht immer die Meinung der eaf-nrw wider, regt aber zu Dialog und Weiterdenken an.

Die Landtagswahl in NRW ist für uns der Startschuss unseres neuen Projektes. In den vergangenen Wochen führten wir Gespräche mit den vier demokratischen Parteien im Landtag von NRW. Unter dem Reier "Im Gespräch" auf unserer Homepage können Sie sich die Interviews ansehen.